Mortal Kombat 9: Warner Bros widerspricht Verbot in Down Under

Mortal Komabt 9 von Warner Bros soll in Down Under verboten werden, womit die US-amerikanische Gesellschaft gar nicht einverstanden ist. Das sogenannte Beat’em-up-Game kommt im April mit seiner neunten Edition heraus und ist für extreme Gewaltszenen bekannt, weshalb es weltweit schon oft zu Verboten des Spiels kam. Nun wurde das Game am anderen Ende der Welt erneut mit den Gesetzen der Judgendfreigabe konfrontiert und anscheinend soll es in Australien nicht im Handel erscheinen. Warner Bros sieht sich hier im Unrecht und widerspricht gegen das Verbot von Mortal Kombat 9, in der Hoffnung, das blutige und gewalttätige Spiel doch noch in Down Under verkaufen zu können. Mortal Komabt 9 von Warner Bros trifft in Australien auf Konfrontation, da die maximale Altersfreigabe von Spielen hier bei 15+ liegt. Das Spiel sollte mit seinen brutalen und gewaltsamen Szenen jedoch eindeutig erst ab einem Alter von 18 Jahren verkauft werden. Auch wenn in Down Under für Filme Altersbegrenzungen ab 18 Jahren existieren, so stimmen diese Reglementierungen nicht mit denen von Games überein. Es wurden bereits frühere Teile des Beat’em-up-Games in Australien verkauft, weshalb Warner Bros gegen das Verbot eines öffentlichen Verkaufs widerspricht. Jetzt wird Mortal Komabt 9 erneut von den zuständigen Institutionen überprüft, um eine eindeutige Zu- oder Absage zur Veröffentlichung des Spiels zu geben. Das Spiel Mortal Komabt 9 hat seine Ursprünge in den USA, wo es von Ed Boom programmiert und von John Tobias gestaltet wurde. Im Jahr 1992 kam der erste Teil heraus, welcher anscheinend so beliebt war, dass es mittlerweile schon die neunte Edition gibt, welche auf über 10 Plattformen gespielt werden kann. Das Spiel findet schon seit über 18 Jahren weltweit auf so viele Fans, dass diverse Spielfilme, Zeichentrickfilme, Serien und auch verschiedene Produkte zu dem Game entwickelt wurden. In den Mortal Komabat Spielen geht es darum, das Outworld die Macht über die Erde erhalten möchte. Um dieses Ziel zu verwirklichen, müssen die Krieger von Outworld an Tournieren teilzunehmen und hier zehn Mal hintereinander gewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.